Großes Vergnügen hatten vor kurzem zwei Senioren des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten auf dem größten Volksfest der Welt. Gemeinsam mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses fuhren sie mit dem Riesenrad, genossen köstliche Schmankerln im Bierzelt und kauften Lebkuchenherzen auf dem bayerischen Oktoberfest, selbstverständlich in schicker Tracht gekleidet. Ein erlebnisreicher und toller Ausflug!

Einen besonders zünftigen Wunsch äußerten vor kurzem Manfred Vogl und Leopold Mayer, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten: auf die Wiesen soll es gehen! Bei Kaiserwetter starteten also die beiden Bewohner begleitet von drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten in die bayerische Hauptstadt. Auf dem Oktoberfest angekommen stärkte sich die Gruppe zuerst mit köstlichen Brezen im Hacker-Pschorr-Zelt. Selbstverständlich traten die Bewohner und das SeneCura-Team in landesüblicher Tracht auf, ließen es sich aber nicht nehmen, sich auch mit einem passenden Hut als Wiesen-Accessoire zu schmücken. Bevor die heiteren Ausflügler/innen hübsche Lebkuchenherzen kauften, bestaunten sie die Aussicht über das große Festgelände im 50 Meter hohen Riesenrad. Auch wenn das Erlebnis viel Aufregung mit sich brachte, hungrig waren die Senioren nach dem erlebnisreichen Mittagessen in der Ochsenbraterei auf alle Fälle nicht mehr. „Das Ochsenfleisch war köstlich. Ein Radler und eine Brezen dazu, das war perfekt. Es war ein richtig schöner Tag und ich bin dankbar, dass alles so reibungslos geklappt hat“, so Leopold Mayer, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten, freudestrahlend. Viele glückliche Kinder in entzückenden Dirndln und Lederhosen freuten sich an den Ringelspielen und mit ihnen die Ausflügler/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten.

Glückliche Gesichter nach Wiesen-Gaudi
Zur lustigen Erinnerung fotografierte und filmte Manfred Vogl, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten, das heitere Treiben auf dem größten Volksfest der Welt und ließ damit seine Freundinnen und Freunde im Haus am erlebnisreichen Ausflug teilhaben. Denn auch die lustige Stimmung und das beherzte Singen der typischen Volksfest-Lieder in den Bierzelten der Wiesen ist darauf festgehalten und wirkt beim Ansehen gleich richtig ansteckend. „Das war in der Tat ein besonders zünftiger Ausflug nach München, eine wirklich gute Idee. Die strahlenden Gesichter unserer Senioren machten die weite Fahrt sofort wett. Unseren Bewohnern hat es so gut gefallen, vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder aufs Oktoberfest“, lacht Claus Dobritzhofer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten. Die Rückfahrt nach Krems gestaltete sich eher ruhig. Bei dem ein oder anderen Nickerchen verarbeiteten die Senioren und die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten die vielen bunten Eindrücke. Dabei huschte dem ein oder anderen ein verschmitztes Lächeln übers Gesicht.