Überzeugende Betreuungsleistungen und zufriedene SeniorInnen – das war der Tenor des Treffens ehemaliger „Übergangspfleglinge“ im SeneCura Sozialzentrum Krems. Beim jährlichen Septembertreffen wurden im Sozialzentrum geschlossene Freundschaften wieder aufgefrischt und die „KurzzeitbewohnerInnen“ ließen Rehabilitative Übergangspflege Revue passieren. Bei Kaffee und Kuchen sprachen die wieder fitten Damen und Herren dem SeneCura Pflegeteam ein großes Lob aus.

„Mein Aufenthalt bei SeneCura hat mir damals so gut gefallen, dass ich gerne öfter im Haus vorbeikomme. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und viele Freunde und Freundinnen gewonnen. Es war sehr schön, sie jetzt wieder zu sehen“, strahlt eine ehemalige Übergangspflege-Bewohnerin.

Positives Resümee von allen Beteiligten
Nicht nur für die SeniorInnen bot das Treffen eine tolle Gelegenheit zum Austausch, auch das SeneCura Team freute sich über das viele Lob und die Anregungen. „Das Treffen unserer ‚Ehemaligen’ bietet unserem Pflegeteam eine tolle Möglichkeit, Feedback über den Aufenthalt in unserem Haus zu erhalten. Wir können so unser Angebot noch besser auf die Bedürfnisse der SeniorInnen und ihrer Angehörigen anpassen“, bestätigt Mag. Claus Dobritzhofer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Krems. Dem Wunsch nach einer Fortführung der Treffen kommt SeneCura gerne nach – die Septembertreffen werden zukünftig weiterhin regelmäßig organisiert.