Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten erlebten vor Kurzem einen zauberhaften Ausflug zur Wachauer Marillenblüte. Dank der frühen Blütezeit wurden sie von der bunten Pracht der Marillenbäume aus dem Winter geführt. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und dem ersten Frühlingsduft genossen die Senior:innen einen unvergesslichen Tag in der malerischen Region.

Unter dem Motto „Blühende Erinnerungen“ führte die Tour die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten durch die idyllischen Straßen von Krems Süd und Mautern. Nach der großen Freude beim letztjährigen Ausflug durften auch dieses Jahr wieder zwölf Senior:innen, begleitet von den Seniorenbetreuerinnen Petra Koller und Helga Blauensteiner, das Naturspektakel bewundern. Schon während der Anfahrt zum Marillengarten des Obsthofs Sedelmaier war die Aufregung über die Aussicht und den unverwechselbaren Duft der Marillenblüten groß. Die Bewohner:innen hatten auch die Gelegenheit, auszusteigen und die Blütenpracht hautnah zu erleben. Im Gespräch mit Helga Gelch, einer Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten, erzählte diese begeistert: „Es war wie ein Spaziergang durch ein Bild! Die Blüten waren so wunderschön, und der Duft war einfach herrlich. Ich hatte das Gefühl, dass mich der Frühling persönlich begrüßt.“ Die strahlenden Gesichter der Bewohner:innen während des Ausflugs zeugten von der Freude und dem Glück, das dieser Tag ihnen bescherte.

Strahlende Augen im Blütenmeer
Der Ausflug zur Wachauer Marillenblüte war ein ganz besonderer Frühlingsbeginn. Denn nicht nur die Blütenpracht der Marillenbäume, sondern auch das gemeinsame Erleben und die frische Luft sorgten für strahlende Gesichter und unvergessliche Erinnerungen. Und das nicht nur bei den Bewohner:innen, sondern auch beim SeneCura Team. „Solche Ausflüge stärken den Zusammenhalt und das Wohlbefinden unserer Bewohner:innen enorm. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sie aufblühen. Vielen Dank auch an unsere Seniorenbetreuer:innen, die sich regelmäßig tolle Ausflüge einfallen lassen und diese begleiten“, betonte Claus Dobritzhofer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten.